Geschenkideen

Das Shisha Cafe ist das sogenannte Off-Topic
Hier könnt ihr alles Posten was nicht zum Thema Wasserpfeifen passt.
PapiSchlauch
Beiträge: 7
Registriert: Di 5. Mai 2015, 15:17

Geschenkideen

Beitragvon PapiSchlauch » Mi 6. Mai 2015, 07:28

Servus,

da hierzu ja schon öfters Fragen im Forum waren, habe ich mir gedacht, vereinigen wir die doch hier

jepp hat geschrieben:Am 14. Februar ist Valentinstag – Tag der Verliebten. Seit Jahren überhäuft uns das Problem, Was schenken wir unseren geliebten. Es gibt viele Werbebranchen die versuchen möglichst viele Waren in dieser Zeit zu verkaufen. Dabei ensteht zwischen den verschiedenen Werbebranchen ein herber Konkurenzkampf. Ob Blumen,Musikplatten oder Pralinen.Meistens sind es diese Geschenke die den Partner glücklich machen. Aber was gibt es noch für Geschenkideen? Natürlich sind selbstgemachte Geschenke auch was schönes.


Zum Valentnistag sollte man schon was persönliches schenken wie ich finde. Aber da muss man seinen partner auch gut für kennen.


Blubberbernd hat geschrieben:Hey, bald ist Muttertag, habt ihr vielleicht eine gute Idee, was man verschenken könnte? Möchte meine Mama gerne überraschen


Darauf hab ich ja schon selbst was gesagt:
PapiSchlauch hat geschrieben:Ey Bernd, gut dass du das sagst mit dem Muttertag, den vergess ich immer. Also spontan denk ich da an Blumen oder du backst ihr was feines? Als Kind hab ich immer was gebastelt, von der Schule aus und so. Aber hast schon recht, man sollte seiner Mama eine Anerkennung schenken. Vielleicht eine Süßigkeit die Sie besonders mag? Oder Wein? oder so?



Aber auch ich hab eine Geschenkfrage. Bei mir geht es aber nicht um die Frau fürs Leben, weder Mutter noch Freundin, sondern um meinen besten Kumpel. Der hatte letzte Woche Geburtstag und kommt mich nächste Woche zum ersten Mal in Wien besuchen. Brauch noch ein dickes Geschenk für ihn, grad jetzt wo wo wir nicht mehr in der gleichen Stadt wohnen und alles.
Mit einem Tipp über eine gute Shisha Bar in Wien wär mir auch schon sehr geholfen. Wir sind doch ein Forum, da hilft man sich gegenseitig oder?
Blubberbernd
Beiträge: 10
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 07:28

Re: Geschenkideen

Beitragvon Blubberbernd » Mi 6. Mai 2015, 14:49

PapiSchlauch hat geschrieben:Aber auch ich hab eine Geschenkfrage. Bei mir geht es aber nicht um die Frau fürs Leben, weder Mutter noch Freundin, sondern um meinen besten Kumpel. Der hatte letzte Woche Geburtstag und kommt mich nächste Woche zum ersten Mal in Wien besuchen. Brauch noch ein dickes Geschenk für ihn, grad jetzt wo wo wir nicht mehr in der gleichen Stadt wohnen und alles.
Mit einem Tipp über eine gute Shisha Bar in Wien wär mir auch schon sehr geholfen. Wir sind doch ein Forum, da hilft man sich gegenseitig oder?


Hey,

also ich war schon mal in der Feria, das ist eine Shisha Lounge auf der Franz-Josefs-Kai Straße. Hab die qype gefunden und war sehr zufrieden, war aber auch erst einmal da, denn ich rauch shisha lieber zu hause.
Wenn du deinen Kumpel etwas besonderes schenken willst, schau doch mal nach Events auf mydays.at oder so, da gibts es auch spezielle Geschenke für Männer das könnt ihr dann auch zusammen machen. Also ich würd mich sehr über Squadfahren oder Rafting oder ähnliches freuen, macht sicher voll Laune!
Zuletzt geändert von L3x1 am Do 21. Mai 2015, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verdacht auf Linkspam (kein 0815 forenspam seo hier bitte)
Juxi
Beiträge: 10
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:24

Re: Geschenkideen

Beitragvon Juxi » Mo 12. Okt 2015, 13:32

Hallo,

also ich bin zum Muttertag meist mehr oder weniger klassich kreativ :D beziehungsweise bin ich grundsätzlich einfach ganz furchtbar schlecht in Geschenken. Aber ich weiß, dass sich meine Mutti vor allem über zwei Dinge freut... über Fotos und wenn ich ihr ein Päkchen mit ausgewählten Kleinigkeiten schicke. :) Letzes Jahr habe ich ihr einen Fotokalender mit Fotos der Familie gebastelt, den dann online (über: http://www.onlinefotoservice.at/fotokalender.html) erstellt. Ging alles relativ fix :D und Mutti war wirklich glücklich! Was schenkt ihr denn noch so?
Memento
Beiträge: 4
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 07:17

Re: Geschenkideen

Beitragvon Memento » Sa 19. Mär 2016, 06:05

Also das passende für Frauen wäre doch etwas aus der Naturkosmetik oder auch im Wellnessbereich ;)
Benutzeravatar
kuma
Beiträge: 10
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 13:15

Re: Geschenkideen

Beitragvon kuma » Fr 19. Aug 2016, 14:12

Ich schenke auch immer ganz gerne persönliche Dinge, die man am besten auch zu zweit machen kann. So verbringt man gemeinsam eine tolle Zeit, was sicherlich mehr Wert ist als irgendwelche Geld- oder Sachgeschenke. Valentinstag ist zwar schon etwas her, aber meine bessere Hälfte hatte neulich Geburtstag und da habe ich ihr auch wieder mal etwas Persönliches geschenkt, worüber sie sich sehr gefreut hat. Und zwar habe ich ihr mit mir zusammen einen Wellnesstag in der Theme Erding geschenkt, was ich über die Seite von Urlaubsguru gefunden habe. War für mich natürlich nicht ganz uneigennützig! ;) Der Tag war echt entspannend und solche Geschenke kommen zumeist auch gut an...
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär...
bruce11
Beiträge: 10
Registriert: So 11. Dez 2016, 02:11

Re: Geschenkideen

Beitragvon bruce11 » Di 27. Dez 2016, 12:44

Was hältst du von nem Beamer? Habe mir gerade noch welche auf http:// www. expertentesten.de/elektronik/beamer-im-test/ angeschaut. Ich finde Beamer toll. Das Fernsehbild ist so riesig.
Benutzeravatar
pippa
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 10:50
Wohnort: Wien

Re: Geschenkideen

Beitragvon pippa » Do 15. Jun 2017, 12:55

Also ich schenke je nach Anlass ziemlich unterschiedliche Sachen. Geburtstage oder an Anlässen wie der Muttertag schenke ich recht persönliche Sachen. Einer Freundin habe ich letztens zum Beispiel viele verschiedene kleine Pakete gemacht, die zusammen ein ganzes Geschenk ergeben haben. Und zwar ging es darum einen Nachmittag zusammen solche großen Seifenblasen bei ihr im Garten zu machen. Dazu habe ich dann mehrere Bambusstäbe eingepackt, ein Behälter, Seifenblasenflüssigkeit, Schnur und Farbe, um die Bambusstäbe anzumalen. Damit haben wir dann alles gebastelt und haben einen tollen Nachmittag zusammen verbracht. Ich denke einfach, dass ein Geschenk wirklich an die Persönlichkeit und an die Situation, in der sich die Person befindet, abgestimmt werden muss. Wenn jemand zum Beispiel verreist, könnte man schauen, dass man der Person eine Reisehängematte schenkt oder sowas.
Bei Anlässe wie einer Jugendweihe, Konfirmation und Hochzeit schenke ich dann aber zum Beispiel lieber Geld, da ich denke, dass die Personen das meistens in diesen Situationen besser gebrauchen können. Natürlich klatscht man dann den Geldschein natürlich nicht einfach hin, sondern man kann sich darüber Gedanken machen, wie man das Geld zukommen lassen will. Ideen für Geldgeschenke habe ich dafür immer gut unter dieser Seite gefunden: [*url]https://www.geschenkidee.at/originelle-geschenke/geldgeschenke[*/url] Insbesondere für Hochzeiten machen sich Spardosen immer ganz gut, damit sich das Brautpaar die Feier leisten kann oder das Geld während der Flitterwochen ausgeben kann, als eine Art Taschengeld. Das funktioniert immer ganz gut, weil noch andere Personen meistens sich dann auch daran beteiligen.
Lass dir dein Strahlen nicht nehmen, nur weil es andere blendet.
marieluise01
Beiträge: 28
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 09:34

Re: Geschenkideen

Beitragvon marieluise01 » Do 27. Jun 2019, 10:00

Stimme pippa zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast